Lehrerpersönlichkeiten

Klassisches Orgelspiel und vor allem die Kunst der Improvisation vermittelte mit Warmherzigkeit ein bedeutender Kirchenmusiker und Lehrer, der weit über das Bistum Mainz hinaus sowohl durch seinen Bezug zur Basis als auch durch seine Chor - und Orgelkonzerte hochgeschätzt und beliebt war:                      Kirchenmusikdirektor  GERT AUGST.    

Seine Anregungen - dokumentiert in einer Widmung von 2005 - prägen meine Beziehung zum klassischen Orgelspiel bis heute  !

*

*

D e r  Mann in der Chorszene von Rheinland-Pfalz war

Prof. Rudolf Desch,

Bundes - Chorleiter und Leiter des Chor-Seminars des Deutschen Sängerbundes. 

Wie ein musikalisch anspruchsvolles und dabei menschlich sehr positives und nettes Chorleben aussehen kann, war von ihm mit großem Elan und Fachwissen zu lernen . . .  Eine Fülle seiner anerkannten Chorwerke wird noch heute, zusammen mit Werken anderer Komponisten von Michael Desch im

Kurpfalz-Chorverlag     Hargesheim vertrieben.